Home
 Über uns
 Dienste
 Behandlung
 Permanent Makeup
 Farb- und Typberatung
 Thalasso
 Physo-m
 Preise
 Datenschutzerklärung
 Impressum

Thalasso   Drucken  E-mail 

THALASSO mit der Kraft des Meeres

Was ist Thalasso?
Im Meerwasser sind viele gesundheitsfördernde Elemente enthalten. Die Thalasso Therapie nutzt diese Schatzkammer.

Haben Sie auch schon von der Thalasso Therapie gehört und können sich nichts Konkretes darunter vorstellen? Dabei ist es ganz einfach: Die Thalasso Therapie umfasst alle Behandlungen, die mit Meerwasser möglich sind.

Bereits die alten Griechen haben die Wirkung des Meeres zu nutzen gewusst. Kein Geringerer als der griechische Arzt Hippokrates (460-377 v.Chr.) hat in seinen Schriften entsprechende Behandlungsmethoden für Rheuma und Ischiasleiden festgehalten. Im Laufe der Jahrhunderte ging dieses Wissen verloren. Besonders im mitteleuropäischen Raum wurde lange Zeit kaum mehr gebadet. Um 1750 fiel dem Londoner Arzt Richard Russel (1700-1771) auf, dass Küstenbewohner weit weniger krank waren als die übrigen Menschen. Fortan behandelte er seine Patienten mit Meerwasserbädern und hatte damit Erfolg. Zahlreiche Arztkollegen übernahmen seine Behandlungsweisen und hatten damit ebenfalls grossen Erfolg. Ein weiterer Meilenstein in der Erkennung der heilenden Wirkung des Meerwassers ist dem Biologen Rene Quinton zuzuschreiben. Er konnte die physiologische Ähnlichkeit zwischen Meerwasser und dem menschlichen Blutplasma nachweisen. Die vorbeugende und heilende Wirkung des Meerwassers war damit endgültig bewiesen. Der französische Arzt Bonnardie're schuf dafür 1867 aus den zwei griechischen Begriffen den passenden Namen: "thalassa" für Meer und "therapeia" für Behandlung. Die Thalasso Therapie war geboren. Beginn in Quiberon. Doch sollte es noch fast hundert Jahre dauern, bis 1964 im französischen Quiberon das erste Thalasso Therapiezentrum eröffnet wurde. Heute gibt es rund ums Mittelmeer moderne Thalasso Zentren, die zum Ausspannen, Auftanken, Sichwohlfühlen und Regenerieren einladen. Richtig ausspannen, die Seele baumeln lassen und dem Körper eine ausgiebige Erholungspause gönnen das ist genau das Richtige, um fit zu bleiben.

Thalasso bei der Kosmetikerin
Aus der Vielzahl der möglichen Anwendungsformen bieten wir Ihnen in unserem Kosmetikistitut folgende Leistungen an:

Algenmaceration
Bei dieser Körperbehandlung wird ein 80 %iges Algenkonzentrat im Bereich der Problemzonen in die Haut eingezupft. Das bewirkt eine Verbesserung der Durchblutung und strafft die Haut.

Algenkapseln
Durch dieses Nahrungsergänzungsmittel stimulieren verschiedene Algen von innen das Immunsystem und verbessern die Haut, Haare und Nägel.

Algen
Produkte aus Algen eignen sich bei Cellulitis, Hautunreinheiten oder um den Stoffwechselprozess zu aktivieren. Diese Anwendung wirkt entspannend, beugt Entzündungen und Rheumatismus vor und revitalisiert die Haut.

Algenbad
Bei dieser Heimanwendung wird dem Badewasser ein spezielles Extract aus Algen zugegeben. Das Algenbad wirkt durchblutungsfördernd und straffend.

Algenmasken
Diese Gesichtsmasken wirken porenverengend und sorgen aufgrund der Durchblutungsförderung für einen gesunden Teint.

Algenschampoo
Fördert den Haarwuchs

Body-Wrapping
Je nachdem, was für eine Haut Sie haben, rührt die Kosmetikerin eine spezielle Mixtur aus Algenbrei und ätherischen Ölen an und pinselt damit nach einem zuvor durchgeführten Algenpeeling den ganzen Körper ein. Die zu behandelnden Stellen (Bauch, Beine, Hüfte, Po) werden in Folie eingewickelt und die Kundin wird in Wärmedecken eingehüllt. Während einer Zeit von ca. 45 Minuten können Sie herrlich entspannen und die Wirkstoffe ziehen besonders tief in die Haut ein. Hinterher wird die Packung abgeduscht und die Haut fühlt sich wunderbar weich und glatt an.


 
 
© 2002 - 2019 Gajda IT-Consulting
BelEtage Cosmetic in Fulda - Der etwas andere Weg zur schöneren Haut. Einmalig für Fulda! Kosmetik, Kosmetikinstitut, Kosmetiksalon, Kosmetikerin, Schönheit, Pflege, Schönheitspflege, Bel Etage, Beletage, Fulda, Haarentfernung, dauerhafte Haarentfernung, Faltenbehandlung, Plasmalite 600+, KE-Medical, Blitzlampengerät, Blitzlampentechnik, Golden Line, Laser, Laserbehandlung, Thalasso, Make up, Permanent Make up, Conture Make up, Temptoo, Bio-Tattoo, Pigmentierung, Lippenpigmentierung, Lidstriche, Härchenzeichnen, Gesichtsmassage, Gesichtsbehandlung, schminken, Schminke, Hautdiagnose, Farbberatung, Typberatung, Farb- und Typberatung, Akne, Aknebehandlung, Pickel, Mitesser, Unreinheiten, Hautunreinheiten, Hautprobleme, fette Haut, trockene Haut, Masken, Ampullen, Creme, Gesichtscreme, Tagescreme, Nachtcreme, Hautpflege, Lymphdrainage, Algenbehandlung, Fußpflege, Fusspflege, Maniküre, Pediküre, Reflexzonenmassage, Damenbart, Depilation, Algenkapseln, Oligodermie, Musicoplastie, Centella, Gel Centella asiatica, Stagecolor, Heitland, belnice, Biokur, Thalasso Plus, Coupperose, Coupperosal, Blutäderchen, Braune Flecken, Faltenglättung, Facelifting, liften, Hautstraffung, Orangenhaut, Cellulite, pigmentierte Läsionen, vaskuläre Läsionen, kosmetische Produkte, Pflegeserien, Entspannung, Reinigung, Hautreinigung, Reinigungsmilch, Frischzellen, Body-Wrapping, hessen, kosmetikstudios in Fulda, kosmetikstudios in hessen, kosmetik in fulda, kosmetik in hessen, einmalig, preiswert, beauty, Nagelkosmetik, schönheitsfarm, Schönheitsideal, schönheitskur, beratung, kosmetische beratung, cosmetic